Experten für Naturputz im Bad: Knoche ist Partner von KalkKind

Experten für Naturputz im Bad: Knoche ist Partner von KalkKind

Es ist rund zehn Jahre her, als André Knoche, Inhaber von Knoche Haustechnik den Kalkputz entdeckt hat. Er war von den Eigenschaften des Materials begeistert und setzte den Putz fortan bei Komplettbädern und Badsanierungen ein. „Heute sind Bäder mit Naturputz im Trend. Zurecht, wie ich finde“, berichtet André Knoche.

Für das Badezimmer hat das Material die perfekten Eigenschaften

Nirgendwo entsteht so viel Feuchtigkeit wie im Bad. Ärgerlich, wenn dies feuchte Stellen oder Stockflecken zur Folge hat. „Ein gutes Mittel dagegen sind Decken und Wände aus Kalkputz“, weiß André Knoche. „Kalkputz reguliert die Luftfeuchtigkeit. Der Putz nimmt Feuchtigkeit auf. Wenn die Räume trocken sind, gibt er sie wieder ab.“ So verhindert der Putz die Bildung von Schimmelflecken. „Deshalb ist er der perfekte Putz gerade für das Badezimmer: Er bietet sich dort für alle Flächen an, die nicht spritzwassergeschützt sein müssen“, so Knoche.

Gesundes und geruchsneutrales Wohnen

Darüber hinaus bewirkt Kalkputz ein besonders gesundes Wohnen in allen Räumen. Chemische Stoffe belasten unser Immunsystem und unsere Gesundheit. Die KalkKind-Naturprodukte, mit denen Knoche Haustechnik arbeitet, sind frei von Schadstoffen und setzen zudem keine Emissionen frei. Der positive Nebeneffekt: Die Oberflächen aus Naturputz sind besonders geruchsneutral. „Die Gerüche werden vom Putz festgehalten. Insgesamt ergibt sich also ein angenehmes und gesundheitsförderndes Raumklima“, erklärt Badexperte Knoche.

Kalkputz kann sehr vielfältig eingesetzt und verarbeitet werden

Für die Gestaltung der Räume gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Der Kalkputz kann sehr vielfältig eingesetzt und verarbeitet werden. „Aktuell sind Naturfarben, wie grün, braun, grau oder beige, sehr beliebt. Dies liegt am allgemeinen Badtrend zu Naturfarben“, weiß Knoche. Diese Natürlichkeit lasse sich mit dem Kalkputz besonders gut abbilden, da es sich um echte Naturmaterialien handele. „Auch Betonoptik ist nach wie vor sehr gefragt.  – Ein weiterer Trend sind aktuell schwarze Armaturen gepaart mit einer hellen Optik“, erzählt André Knoche. Grundsätzlich lassen sich jedoch vielfältige Strukturen und Farben mit Kalkputz realisieren.

Knoche Haustechnik ist Partner der Firma KalkKind

Beim Kalkputz ist Knoche Haustechnik seit vielen Jahren Partner der Firma KalkKind. „Das Unternehmen stellt seine natürlichen Baustoffe komplett in Deutschland her und achtet auf eine sehr gute Qualität, das war für uns ein wichtiges Auswahlkriterium“, sagt Knoche, der mit den Produkten, dem Service und den Leistungen sehr zufrieden ist. „Hinter KalkKind steht eine Firma mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und einer spannenden persönlichen Geschichte. Das macht sie für uns zu einem wertvollen Geschäftspartner.“

Informieren Sie sich bei uns gerne zum Thema Kalkputz im Bad. Wir beraten Sie umfassend. Jetzt Termin vereinbaren!