Die Dusche ist in die Jahre gekommen oder es gibt den Wunsch nach mehr Komfort, Platz oder Barrierefreiheit. Für eine Duschsanierung gibt es viele Gründe. Knoche Haustechnik saniert in zwei Tagen.
Ein modernes Badezimmer sollte ein Ort des Wohlfühlens, eine kleine Wellnessoase des Alltags sein. Dies zeigt sich in der Ästhetik des Raumes und darin, dass ein Badezimmer optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein sollte. Immerhin verbringen wir täglich Zeit in unserem Bad. Ist eines von beidem, die Ästhetik oder die optimale Ausstattung, nicht mehr gegeben, gibt es neben einer kompletten Sanierung auch die Möglichkeit einer Teilsanierung zum Beispiel der Dusche. „Duschsanierungen sind sehr beliebt, weil hier mit verhältnismäßig wenig Aufwand viel Komfort geschaffen und die Lebensqualität verbessert werden kann“, sagt André Knoche, Inhaber und Geschäftsführer von Knoche Haustechnik. Für eine Duschsanierung gebe es viele Gründe. Einer der Häufigsten: Die Optik der in die Jahre gekommenen Dusche.
Fugen und Silikon haben sich verdunkelt und die Dusche wirkt nicht mehr einladend
„Im Laufe der Jahre verdunkeln sich Fugen und Silikon in der Dusche“, weiß Knoche. „Sie sind nicht mehr leicht zu reinigen und machen keinen schönen Eindruck mehr. Jedes Mal beim Betreten der Dusche ärgert man sich, möchte aber deshalb nicht gleich das ganze Bad sanieren, sondern vielleicht eine schöne neue Rückwand oder Duschkabine.“ So ähnlich gehe es vielen Menschen, berichtet der Installateur- und Heizungsbaumeister aus seiner langjährigen Praxis. „Heutzutage gibt es die Möglichkeit einer fugenlosen Rückwand. Auf diese Weise können dunkle Flecken oder gar Schimmelbildung in den Fugen künftig leicht vermieden werden.“ Für fugenlose Rückwände arbeitet Knoche Haustechnik mit der Partnerfirma Duschking aus Hamburg zusammen.
Mehr Platz und Barrierefreiheit sind weitere Gründe für eine Duschsanierung
Eine neue Raumaufteilung für mehr Platz und Barrierefreiheit ist ein weiterer häufiger Grund für eine Duschsanierung. „Wir baden kaum noch und möchten statt einer kleinen Dusche und Badewanne eine großzügige Dusche einrichten. Das ist es, was wir ebenfalls häufig als Grund für eine Duschsanierung hören“, berichtet Knoche. Manchmal soll die bestehende Dusche auch einfach barrierefrei gestaltet werden. In allen diesen Fällen gibt es die Möglichkeit beim Umbau auch gleich fugenlose Rückwände einzubauen und so den Pflegeaufwand zu reduzieren und die Optik zu verbessern.
Duschsanierung innerhalb von zwei Tagen möglich
Eine Duschsanierung kann bei Knoche Haustechnik innerhalb von zwei Tagen „Staub arm“ durchgeführt werden. „Am dritten Tag kann die Dusche bereits wieder verwendet werden“, sagt André Knoche. „Bei Interesse an einer Duschsanierung melden sich die Kunden und wir erheben innerhalb von zehn Minuten alle Daten, die wir für ein Angebot brauchen. Anschließend folgt zeitnah das Angebot und nach Annahme die Terminvereinbarung.
Informieren Sie sich bei uns gerne zum Thema Duschsanierung in 48 Stunden. Jetzt Termin vereinbaren!